preloder

24. September 2018

Deutsch-Singapurischer Workshop zur nachhaltigen Fabrik der Zukunft

Bildunterschrift: Prof. Vanessa Carlow (2.v.l.) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Workshop zur nachhaltigen Fabrik der Zukunft in Berlin. © OHLF

Im Rahmen eines Workshops tauschten sich am 24. September 2018 in Berlin Vertreter und Vertreterinnen des Singapore Institute of Manufacturing Technology (SIMTech), der TU Braunschweig und der Open Hybrid LabFactory über neuste Trends in den Bereichen der nachhaltigen und urbanen Fabriken und der Ressourceneffizienz aus.
Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Prof. Dr. Vanessa Carlow vom Institut für Nachhaltigen Städtebau der TU Braunschweig.
Als besonderen Auftakt und anschaulichen Einstieg in den Workshop hatte die Delegation im Vorfeld gemeinsam die Gläserne Manufaktur der Volkswagen AG in Dresden besucht und dort u.a. exklusive Einblicke in die Produktion des e-Golfs und zukünftige Mobilitätsthemen erhalten.